Shagya-Araber Hengst Borys

Shagya-Araber Hengst Borys (ShA)
Borys ShA (Basyl ShA x Nasrallah ShA/ Darimahn ShA)

Der 5-jährige Shagya-Araber Hengst aus der Zucht von Carin Weiß (Shagya-Araber Gestüt Mühlen) wurde 2016 3-jährig vom ZSAA gekört und wird nun bei uns auf seine HLP vorbereitet.

Borys führt in seinem Pedigree mehrfach das Blut des Shagya-Araber Ausnahmevererbers Gazal VII. Seine Großeltern sind der Elitehengst Nasrallah und der im Vielseitigkeitssport erfolgreiche Rapphengst Bahadur, sowie die Elite- und Premiumstuten Semira und Thirza.

 

Seine Mutter Nastia legte ihre Stutenleistungsprüfung über LPO und Distanz ab und war darüber hinaus auf internationalen Distanzritten bis 100 km erfolgreich. Sein Vater Basyl, legte 2005 seine HLP in Deutschland beim ZSAA als Feldprüfung ab, und in Frankreich 2012 über Turniersport. In Frankreich war Basyl in der Vielseitigkeit bis CCI** im Einsatz und in der Dressur bis Klasse M erfolgreich. 

 

Borys ist ein typvoller Hengst, der über raumgreifende, elastische Bewegungen und viel Ausstrahlung. Weitere Informationen zu Borys finden Sie auch auf der Seite seiner Züchterin*.

* Werbelink