Gazal Sorento

6 jähriger gekörter Shagya-Araber Hengst von Gazal Herkules x Salim/232 Shagya XXIV-3

 

Sorento ist ein ehrgeiziger Hengst der gefallen möchte. Er ist leichtrittig und gibt seinem Reiter immer ein gutes Gefühl. Er wurde bereits in Springpferdeprüfungen der Klasse A vorgestellt und konnte diese fehlerfrei mit 7er Noten in starken Startfeldern beenden. 

 

Auch bei seinem ersten Geländetraining machte er eine gute Figur. Er springt feste Hindernisse und Stufen und auch Wasser war auf Anhieb kein Problem für ihn.  Bei uns aufgewachsen, wird Sorento zur Zeit von einem unserer Reitschüler geritten. 

 

Ein guter verlässlicher Partner für den gehobenen Freizeitsport und ein interessanter Zuchthengst für die Shagya-Araber Zucht und als Veredler.

 

2019 wurde er beim ZSAA mit einer Gesamtnote von 7,3 gekört. Er erhielt dabei für Typ, Gebäude und Schritt jeweils die Wertnote 8,0. Unter anderem steht im Körprotokoll: "Typvoller maskuliner Hengst mit schönem Auge." Gut geschwungener Halsung, großer gut gelagerten Schulter und einer großen gut bemuskelten Kruppe.

 

Sorento kann auf Wunsch auf dem HeidkatenHof weiter auf die HLP vorbereitet werden.

 

 

Stkm: ca. 158 cm

Schmiede & verladefromm 

 

Video 1

 

Video 2

 

Pedigree