Bahrain von Ludwigsburg

Shagya-Araber Hengst Bahrain von Ludwigsburg (Bazar x Fino de Santana/Bonjour Bajar)
Bahrain von Ludwigsburg (Bazar x Fino de Santana/Bonjour Bajar)

Mit Bahrain von Ludwigsburg (Bazar x Fino de Santana/Bonjour Bajar) hat im April 2018 ein weiterer Shagya-Araber seine Box auf dem HeidkatenHof bezogen. Der 9-jährige Hengst aus der Zucht von Kurt-Jürgen Carl hat mit Ina in seiner ersten Turniereinsaison 8 Platzierungen in Springen bis Klasse L erreicht und zeigt viel Vermögen und eine hervorragende Technik am Sprung.

Bereits 2014 beim VZAP gekört hat Bahrain 2017 seine HLP in Marbach mit einer Gesamtnote von 7.86 abgelegt. Dabei wurden Rittigkeit, Parcourspringen und seine Leistungsbereitschaft jeweils mit Noten von 8 bis 8.5 bewertet.   

 

Sein Vater, der Elitehengst Bazar bestand seine HLP 1990 in Medingen als Drittbester von 15 Teilnehmern mit einer Gesamtnote von 121,93. Die FN verzeichnet für ihn 3 gekörte Söhne und 41 eingetragene Zuchstuten (Stand 30.09.2017), davon 3 Staatsprämienstuten und eine aktuelle Nachkommenleistung von beinahe 28.000 €.

 

Insgesamt brachte Bazar bisher 84 im Sport erfolgreiche Nachkommen, von denen in der Saison 2017 10 im Turniersport aktiv waren. Hierunter der bereits in diesem Jahr im Springen bis S* erfolgreiche Holsteiner Hengst Bakar DKG, der sich 2015 für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde qualifizierte. 

 

Bahrain führt in seinem Pedigree das Leistungsblut der Elitehengste Bajar, Radautz, Nasrallah, Bartok sowie der Elitestuten Sabrina I & Nedda. 

 

Wir freuen uns sehr, dass das Gestüt Ludwigsburg uns diesen vielversprechenden Hengst für seine weiter sportliche Ausbildung anvertraut.