News Archiv

HeidkatenHof-News 2019

Reitabzeichen Lehrgang 2019/20

 

Wie in den vergangenen Jahren sind wir auch dieses mal mit unserem Reitabzeichenlehrgang ins neue Jahr gestartet.

Leider hatten wir einige Ausfälle, welche eine sehr überschaubare Teilnehmeranzahl zur Folge hatten.

Trotzdem hatten wir wie immer viel Spaß und am Ende fünf bestandene Reitabzeichen.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Aukrug 29.10.2019

 

Am vergangenen Freitag war der ZSAA bei uns auf dem Hof zu Gast um unser Stutfohlen aus der C'est la Petite (Cornardo x Landor S) von Bahrain von Ludwigsburg zu mustern. Und auch hier schlug unser Züchterherz höhe. Für die Stute und den Hengst war es jeweils das erste Fohlen und daher die Spannung groß. Das Musterungsurteil: Prämiert mit 2 von 3 möglichen Sternen! Wir sind super stolz und freuen uns auf ein hoffentlich gesundes Vollgeschwisterchen 2020.

 

 

 

Langwedel 9. Juli 2019:

 

Erst das zweite Jahr als Holsteiner Züchter unterwegs und dann so ein Treffer! Gestern waren wir mit unserer Cassina (v. Cassina I x Lasandos/ Rasputin) und ihrem Stutfohlen von Quiwi Dream auf der wunderschönen Anlage vom Gestüt Pohlsee zur Fohlenschau zu Gast. Die kleine hat sich super präsentiert und wurde von der Kommission prämiert.

ZSAA Körung und Hengstanerkennung 2019:

 

Bei der Körung u. Hengstanerkennung des ZSAA am letzten Märzwochenende wurden die beiden Shagya-Araber Hengste unserer Kunden gekört. Wir gratulieren herzlich zur Körung von Energy ShA (Reineke Zett x El Sbaa XIV/Koheilan XXXVII) und Gazal Sorento (Gazal III/Herkules x Salim/232 Shagya XXIV-3). Einen ausführlichen Bericht gibt es hier: