Zucht

 

Cassina

 

Oldenburger I Schimmel I *1998 I 165cm

Prämienstute VZAP

 

Cassini I x Lasandos/ Rasputin

 

 

Cassina ist unsere Stammstute. Bis ins hohe Alter hat sie uns vier sehr gut gelungene Stutfohlen gebracht. Sowohl im Holsteiner Verband als auch im VZAP konnte sie sowohl Prämien als auch Siegerfohlen stellen. Außerdem konnte sie bereits den gekörten El Amigo von Eldorado van de Zeshok in Neustadt/ Dosse bringen. Derweil ist Cassina in Rente und genießt ihre Zeit auf der Koppel.


 

Roxana

 

Shagya Araber I Schimmel I *2005 I 160cm

Prämienstute VZAP

 

Occident x Hadban

 

Roxana begleitet uns bereits seitdem sie 4 jährig ist. In ihrer sportlichen Laufbahn konnte sie über 100 Platzierungen und vor allem Siege in allen Disziplinen erringen. Egal ob Springen, Dressur oder Vielseitigkeit, Roxana liefert ab! In 2015 wurde Roxana bereits als Araber des Jahres von der IG Arabische Pferde in Westfalen geehrt und war Jahr für Jahr erfolgreichster Araber in LPO Prüfungen deutschlandweit. Jetzt haben wir Roxana in die Zucht genommen und auch hier konnte sie schon Prämienfohlen stellen.


 

"Sally"

 

Deutsches Sportpferd I Braun I *2012 I 159cm

 

Cornado (DNK) x Landor S/ Lavauzelle AA

 

Unsere Sally heißt eigentlich "Cést la petit", bzw Leonie in der Zucht. Sie besticht durch ihren Traumcharakter, der mndestens eine 12 verdienen würde, und ein sehr gutes Springen. Durch ihren Blutanschluss passt sie perfekt in unsere Philosophie und hat sich züchterisch bereits bewährt. So konnte sie in Kombination mit "Bahrain von Ludwigsburg" bereits den gekörten "HeidkatenHof´s Beau Garcon" stellen und in ihrem Premierenjahrgang beim Holsteiner Verband ein Hengstfohlen des Corfu de la vie bringen, welches mit der Fohlenprämie ausgestattet wurde. Auch ihr Stutfohlen (*2019) wurde direkt vom Zuchtverband prämiert. 


Zoom (NRW Landgestüt)
Zoom (NRW Landgestüt)

 

Zara

 

 

Westfale I Braun I *2020 I 169cm

 

Zoom x Swarowski/ Dimaggio

 

Unsere Dressurofferte im Stall. Aktuell warten wir auf ihr erstes Fohlen von Bowmore.