Alte Heimat: 3 Prüfungen, 6 Starts - 3 Siege & ein 2. Platz

Shagya-Araber Hengst Bahrain von Ludwigsburg & Shagya-Araber Stute Roxana
Shagya-Araber Bahrain von Ludwigsburg & Roxana erfolgreich in Hörste 2018

Auch in diesem Jahr waren wir mit unseren Pferden beim Araberturnier der IG Arabische Pferde in Westfalen am Start. Ina trat mit Bahrain von Ludwigsburg aus der Zucht von Kurt-Jürgen Carl und mit Roxana im Stil-A*, Fehler/Zeit A** und L an und konnte alle Prüfungen für sich entscheiden.

Im Stil-A* sicherte sie sich mit einer Note von 8,0 den ersten Platz mit Bahrain von Ludwigsburg. Anschließend waren sie und Roxana in ihrer Paradedisziplin Fehler/Zeit nicht zu schlagen. 2 schnelle Runden in der kleinen Halle auf nicht ganz einfachem Untergrund, die Roxanas Besitzerin ein wenig die Schweissperlen beim mitfiebern auf die Stirn trieben, und damit 2x der 1. Platz in A** und L. Und auch Bahrain zeigte noch einmal sein Potential im abschließenden L-Springen und setzte sich hinter seiner Stallkollegin souverän auf den 2. Platz. 

 

Auch wenn wir in diesem Jahr nur für einen Tag in unserer alten Heimat Westfalen dabei sein konnten hat sich die Reise gelohnt. Nach der letzten Ehrenrunde hieß es direkt ab nach Norden, denn am Samstag stand für uns mit 4 Pferden aus Zucht von Herrn Carl die Stutenleistungsprüfung des ZSAA in Friedensthal auf dem Programm. 

 

Es war wie immer eine rundum schöne Veranstaltung. Vielen Dank an das Team der IG für die tolle Organisation. Wir sind auch 2019 wieder mit dabei.

 

Außer uns waren noch 2 weitere Teams mit ihren Shagya-Arabern am Start. Wer mehr wissen möchte, hier ist der Bericht