Aachen 2019

 

Am letzten Woche fand für uns wie jedes Jahr das letzte Freiluftturnier der Saison in Aachen statt.

Mit 4 Pferden reisten wir bereits am Donnerstag zum „All Nations Cup“ nach Aachen.

Mit dabei waren die drei Shagya Araber Bahrain von Ludwigsburg, Massimo und Junimond und die Anglo Araber Stute Soraya von Ludwigsburg.

 

Wir begannen am Freitag mit der Eignungsprüfung, in der sich der 4 jährige Hengst Junimond bei seinem ersten öffentlichen Auftritt direkt auf Platz 3 platzieren konnte! 

 

Danach folgten am Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag die Springprüfungen.

Hier konnten Massimo und Bahrain ordentlich abräumen.

 

Massimo krönte seine ersten Auftritte im Parcours mit zwei 2. und einem 3. Platz in A*/A** Springen und Bahrain konnte ein A Springen gewinnen, wurde einmal 2. und einmal 3. und zum Anschluss noch einmal 4. im L Springen.

 

Anlässlich des 70 jährigen Jubiläums des VZAP‘s gab es einen Sonderehrenpreis für die drei erfolgreichsten Arabischen Springferde (Shagya Araber/ Vollblut Araber)

Hier konnte Bahrain die Gesamtwertung gewinnen und Massimo platzierte sich auf Platz drei.

 

In den anschließenden Dressurprüfungen gingen Soraya und Silke an den Start. Leider fehlte den beiden das Quäntchen Glück und sie verpassten in der E und A Dressur knapp eine Platzierung.

 

Insgesamt haben sich alle Pferde toll gezeigt und wir konnten die grüne Saison mit einem hervorragenden Abschluss beenden.