Start in die grüne Saison und Nordpferd 2019

HeidkatenHof Shagya-Araber Nordpferd 2019
HeidkatenHof Shagya-Araber Nordpferd 2019

Ende April liegen 3 erfolgreiche Turniere und ein Auftritt mit unseren Shagya-Arabern auf der Nordpferd hinter uns. 

Schülp zum Ersten

 

Am ersten Aprilwochenende waren wir in Schülp am Start. Nachdem Chili Pepper und Eike hier mit einer Platzierung im M** vorgelegt hatten, gab es anschließend direkt einen 2. Platz für Roxana und Ina bei ihrem ersten Turnier der grünen Saison! Nach einer 0-Runde im Stil-A* als Einlaufrunde belegten sie mit einer schnellen 0-Fehler Runde im A** den 2. Platz.

Nordpferd

 

Nachdem wir bereits 2017 zusammen mit dem Team vom Shagya-Araber Gestüt Neuenbrook mit unseren Shagya-Arabern auf der Nordpferd waren, haben wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit genutzt den Shagya-Araber als Sportpferd zu präsentieren.

 

Unter dem Motto "Shagya-Araber Allrounder der Extraklasse" präsentierte das Gestüt Neuenbrook am Freitag und Samstag den Shagya-Araber als zuverlässigen Freizeitpartner. Am Sonntag hatten dann  Orsha unter Silke und Dougie, Bahrain von Ludwigsburg mit John, Bynnur mit Selina und Boris unter Helena ihren Auftritt. Alle Pferde haben sich gut präsentiert und auch unsere jungen Reiter, die ihren ersten Messeauftritt hatten, haben gezeigt was sie können!

2. Platz im Spring-Wettbewerb mit Idealzeit Orsha (ShA) & Silke Schwertfeger
2. Platz im Spring-Wettbewerb mit Idealzeit Orsha (ShA) & Silke Schwertfeger

Schülp zum Zweiten

 

Nach ihrem gelungenen Auftritt auf der Nordpferd waren die 22-jährige Orsha und Silke am folgenden Wochenende wieder erfolgreich im Parcours unterwegs. Hier gab es einen 2. Platz im Spring-Wettbewerb mit Idealzeit!

Kropp 

 

Am letzten April-Wochenende legten dann Ina und Roxana nach. Im 2. Fehler/Zeit A** der Saison gab es den 7. Platz bei insgesamt 30 Startern. Im anschließenden Fehler/Zeit L gab es noch ein leichtes Mißverständnis, aber Roxana war mit vollem Einsatz unterwegs. Da ist jemand sehr zufrieden, dass es wieder draußen über die bunten Stangen geht! Aktuell liegen Roxana und Ina in den Shagya-Araber LPO Top-Ten* nach Ranglistenpunkten gleichauf an der Spitze mit der Stute Saga 42 und ihrer Reiterin. 

 

*Externer Link