ZSAA Körung 2019

Am 29. März ging es für uns und die drei Shagya-Araber Hengste Energy, Gazal Sorento und Junimond von Aukrug aus zur Körung des ZSAA in Alsfeld.

Nachdem alle Hengste ihre Boxen bezogen hatten, stand am Freitag nur noch das Einmessen auf dem Programm. Leider verbrachte Juni anschließend eine unruhige Nacht und insgesamt war es nicht sein Wochenende.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal beim ZSAA bedanken, der die Körung in entspannter und ruhiger Atmosphäre auf der Anlage in Alsfeld ausgerichtet hat.

 

Um so besser lief es aber für die beiden Hengste unserer Kunden. Sorento war bei der Pflastermusterung die Ruhe selbst und präsentierte sich souverän der Körkomission. Beide Hengste übrzeugten mit Typ und Gebäude. Hier gab es jeweils eine 8 für unsere beiden Köranwärter. Auch Freilauf und Freispringen meisterten Energy und Sorento souverän, so daß es am Sonntag für beide Hengste hieß: gekört! 

 

 

Wir freuen uns sehr für unsere Kunden Edwin Becker und Solveig Söding und sind gespannt auf den weiteren Weg der beiden Hengste. Für Energy ging es direkt im Anschluß an die Körung nach Hause auf den Reiterhof Hippo Arabico in Brandenburg. Gazal Sorento, der bei uns auf dem Hof zu Hause ist, werden wir weiter direkt begleiten. Für ihn steht jetzt die Ausbildung zum Reitpferd auf dem Programm.